Bezirk Amstetten: Thomas Geierspichler und Florian Gschwandtner haben uns motiviert. Wir nehmen die Herausforderung NÖ. BEWEGUNGS-Challenge an. Mach auch Du für Deine Gemeinde mit! Am 1. Juni geht´s los.

Mit Thomas Geierspichler – Renn-Rollstuhl-Olympiasieger (vorne sitzend), Florian Gschwandtner – CEO Runtastic (rechts) und Alfred Buchberger, SP-GVV (mitte) habe ich gemeinsam vereinbart: Für den Bezirk Amstetten nehmen wir die Herausforderung #noechallenge an!

Seit 10. Mai ist fix, wie die NÖ. Challenge laufen wird: 3,5 Monate lang (von 1. Juni bis 17.September 2017) können alle Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher ihre Bewegungsminuten mit Runtastic aufzeichnen lassen und sie dann für einen Wettwerb unter allen Gemeinden Niederösterreichs einbringen. Am Ende gewinnen Viele:

  • Jede/r einzelne für sich selbst und die eigene Gesundheit
  • Die Heimatgemeinde mit den meisten Bewegungsminuten ihrer Bürgerinnen und Bürger
  • Rund 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit tollen Sachpreisen.

Gewinnen wird Deine Gemeinde nur, wenn Du mitmachst und mitmachen kannst Du ganz einfach:

  • Runtastic App dwonloaden und registrieren!
  • Für die eigene Gemeinde bei der NÖ.Challenge anmelden!
  • Und dann jeden Tag Bewegung machen! Deine Minuten werden aufgzeichnet.

Mehr Infos auf www.noechallenge.at und im nachfolgenden Film:

Aus dem Bezirk Amstetten waren bei der Auftaktpräsentation am 10. Mai zahlreiche Bürgermeister und Sport- bzw. Gesunde Gemeinde VertreterInenn dabei und haben sich von Thomas Geierspichler motivieren lassen: http://geierspichler.com/; Und es war vor allem seine Geschichte des „Aufstehens“ nach einem schweren Autounfall und Querschnittlähmung und auch das Überwinden zahlreicher persönlicher Hürden, die uns faszinierte. Wir sind auf jeden Fall dabei und werden alle Gemeinden motivieren, die Herausfordrung der NÖ.Challenge mit den Gemeinden und Bürgerinnen und Bürgern aus dem Bezirk Amstetten aufnehmen! Mach auch Du mit, dann gewinnen alle!

Advertisements

Über Johannes Pressl

Bürgermeister der Marktgemeinde Ardagger, NÖ - www.ardagger.gv.at Engagiert im NÖ. Gemeindebund - www.noegemeindebund.at Mitarbeiter bei der NÖ.Regional.GmbH - Büro Mostviertel - www.noeregional.at Bezirksobmann des NÖ.AAB Amstetten - www.noeaab.at
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bezirk Amstetten: Thomas Geierspichler und Florian Gschwandtner haben uns motiviert. Wir nehmen die Herausforderung NÖ. BEWEGUNGS-Challenge an. Mach auch Du für Deine Gemeinde mit! Am 1. Juni geht´s los.

  1. Thomas schreibt:

    Wie und ab wann kann man sich da anmelden?

    Gefällt mir

    • Johannes Pressl schreibt:

      Hallo Thomas. Stefan Grubhofer vom Team Sportland NÖ. hat mir dazu auf fb geschrieben:

      Hallo zusammen,
      bis zum 31. Mai die App downloaden und registrieren. Spätestens am 1. Juni 00:00 Uhr (eventuell auch schon eine Woche früher) mit den Login Daten von Runtastic bei der NÖ – Challenge Seite http://www.noechallenge.at für deine Gemeinde eintragen. Ab dann zählt jede trackbare Minute für deine Gemeinde für den Wettbewerb. Also bis dahin schon einmal fleißig trainieren:)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s